Aktuelles Monatsrundschreiben

Rundschreiben Februar/März 2024

Sehr geehrte Mitglieder,

hiermit laden wir Sie form- und fristgemäß zur Jahreshauptversammlung am Dienstag, dem 12.März 2024, um 15.00 Uhr in den Räumen des Vereinsheims Rot-Weiß-Moisling ein.

Die Jahreshauptversammlung wird im Rahmen des Betreuungsnachmittages stattfinden. Kosten für das Kaffeegedeck werden aus Mitteln des Ortsverbandes übernommen.

Deshalb bitten wir Sie, sich wieder telefonisch unter der Nr. 0451/802581 mit AB (Frau Neubauer-Klibor) anzumelden, und zwar bis zum 11.03.2024.

Im Rahmen des Grünkohlessens wurden bereits die einzelnen Ziele der Tagesfahrten für das Jahr 2024 vorgestellt. Wir werden im Rahmen der Rundschreiben auch jeweils auf die Tagesfahrten zurückkommen. Bei Bedarf können Sie auch eine Zusammenfassung der einzelnen Fahrten bei Frau Neubauer-Klibor anfordern.

Der erste Ausflug findet bei entsprechender Teilnahme am 20.03.2024 in das Fachwerkstädtchen Bleckede zum Landgasthof Karze statt. Dort erwartet uns eine Verschmelzung aus kulinarischen und zauberhaften Genüssen (Zauberei und Magie als bleibende Erinnerung).

Der Preis pro Person variiert je nach Anzahl der teilnehmenden Personen von 80,50 € bis 72,00 €. Im Preis enthalten sind die Busfahrt, 1 Glas Begrüßungssekt, 3-Gang-Mittagessen sowie die Zaubershow.

Abfahrt: 9.45 Uhr Vereinsheim, 10.00 Uhr MuK, Rückankunft Lübeck: Ca. 18.00 Uhr

Eine verbindliche Anmeldung mit der Zahlung des Reisepreises muss bis zum 13.02.2024 erfolgen (das wäre der Kaffee- bzw. Betreuungsnachmittag mit einem Überraschungsgast), denn wir haben nur die Möglichkeit, innerhalb von 4 Wochen vor dem Reisetermin kostenlos zurückzutreten, falls die Mindestteilnehmerzahl von 28 Teilnehmern nicht erreicht wird.

Wir würden uns freuen, wenn wir eine rege Teilnahme verzeichnen könnten. Bisher haben sich bereits 17 Personen angemeldet. Machen Sie gerne Werbung in Ihrem Familien- und Freundeskreis. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Jahreshauptversammlung am 12.03.2024

Beginn: 15.00 Uhr; Ort: Vereinsheim Rot-Weiß-Moisling

TOP  1: Begrüßung und Eröffnung durch den Vorsitzenden Thomas Strunck

TOP  2: Grußwort des Kreisvorsitzenden Lorenz Friedrich

TOP  3: Annahme der Tagesordnung

TOP  4: Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP  5: Verlesen und Genehmigung des Protokolls der JHV v. 18.04.2023

TOP  6: Berichte mit anschließender Aussprache, falls gewünscht

• 6.1 Bericht des 1. Vorsitzenden Thomas Strunck
  • 6.2 Bericht des kommissarisch eingesetzten Schatzmeisters        Andreas Lackner-Karg
  • 6.3 Bericht der Frauensprecherin Christa Scheel
  • 6.4 Bericht der Revisoren

TOP  7: Entlastung des Vorstandes

TOP  8: Wahl einer Wahlleiterin/eines Wahlleiters

TOP  9: Wahlen

• 9.1 Wahl einer Schatzmeisterin/eines Schatzmeisters
  • 9.2 Wahl einer Revisorin/eines Revisors und der Ersatzrevisorinnen/Ersatzrevisoren

TOP 10: Beschluss über Anträge (falls vorhanden)

TOP 11: Verschiedenes

TOP 12: Schlusswort und Beendigung der Mitgliederversammlung

Den Geburtstagskindern der Monate Februar und März 2024 sprechen wir auf diesem Wege unsere herzlichen Glückwünsche aus und allen Erkrankten wünschen wir baldige Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand (Th. Strunck, T. Neubauer-Klibor, A. Lackner-Karg. Ch. Scheel, G. Pichler, H. Schramm)

Rundschreiben JANUAR und FEBRUAR 2024

Sehr geehrte Mitglieder,

für das Jahr 2024 wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute, beste Gesundheit und Erfolg. Mögen alle Ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Dieses Rundschreiben erfolgt erneut für zwei Monate.

Am Samstag, dem 20.01.2024, findet das diesjährige Grünkohlessen um 13.00 Uhr im Vereinsheim des SV Rot Weiss Moisling e.V. statt. Einlass ist ab 12.30 Uhr. Die Kosten betragen pro Teilnehmer 10,-- €. Gäste sind willkommen. Sie müssen jedoch einen Kostenbeitrag in Höhe von 19,50 € leisten.

Anmeldungen werden bis zum 15.01.2024 unter der Tel.-Nr. 0451/802581 mit AB (Frau Neubauer-Klibor) entgegengenommen. Es wird darum gebeten, Ihren Namen und evtl. Rückrufnummer deutlich anzugeben.

Wegen des Grünkohlessens findet der Betreuungsnachmittag (Kaffeenachmittag) im Januar 2024 nicht statt.

Der Betreuungsnachmittag im Februar 2024 wird am Dienstag, dem 13. Februar wie bisher um 15.00 Uhr im Vereinsheim des Rotweiß-Moisling stattfinden. Zu diesem Termin haben wir Frau Hager eingeladen, sie wird uns mit einer Überraschung erfreuen. Anmeldungen werden bis zum 12. Februar 2024 unter obigen Tel.-Nr. entgegengenommen.

Für das Jahr 2024 haben wir mehrere Tagesfahrten geplant. Für zwei dieser Fahrten stehen die Termine bereits fest.

Am 20.03. 2024 ist eine Fahrt zu einem Magic Dinner in Bleckede geplant und am 01.06.2024 soll wieder eine Fahrt nach Lexfähre zum pompösen Spargelessen stattfinden.

Die Kosten variieren je nach Teilnehmerzahl zwischen 72,-- € und 80,50 € für das Magic Dinner und zwischen 63,50 € und 72,00 € für das Spargelessen. Gäste sind auch für diese Fahrten sehr willkommen. Je mehr Teilnehmer, desto geringer sind die Kosten.

Die weiteren Einzelheiten sowie Zeitpunkte der Abfahrt und Rückkehr werden bei den zukünftigen Treffen bekannt gegeben.

Den Geburtstagskindern der Monate Januar und Februar 2024 sprechen wir auf diesem Wege unsere herzlichen Glückwünsche aus und allen Erkrankten wünschen wir baldige Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand (Th. Strunck, T. Neubauer-Klibor, A. Lackner-Karg, Ch. Scheel, G. Pichler, H.Schramm)