Aktuelles Monatsrundschreiben

Rundschreiben Juni und Juli 2024

Sehr geehrte Mitglieder,

dieses Rundschreiben erfolgt erneut für zwei Monate.

Am Dienstag, dem 11. Juni 2024, findet der Betreuungsnachmittag wie bisher um 15.00 Uhr im Vereinshaus des Rot-Weiß Moisling statt.

Herr Rechtsanwalt Menzel wird einen interessanten Vortrag mit dem Titel „Erben und Vererben" halten. Anmeldungen werden bis zum 10. Juni 2024 unter der Tel.-Nr. 0451/802581 entgegengenommen.

Der Kaffeenachmittag im Juli findet am 9. Juli 2924 um 15.00 Uhr statt. Anmeldung bitte bis zum 8, Juli 2024.

Am 30. Juli 2024 soll dann der geplante Ausflug zum Serengeti-Park Hodenhagen stattfinden. Wir haben schon diverse Anmeldungen verzeichnen können, es sind jedoch noch Plätze frei. Im Fahrpreis von 77.50 € pro Person ist der Eintritt in den Park inkl. einer Rundreise mit dem Serengeti-Bus sowie einem Mittagessen In Walsrode enthalten. Weitere Einzelheiten werden telefonisch erteilt. Der Fahrpreis ist bis zum 11. Juni 24 (Kaffeenachmittag) zu begleichen. Abfahrt: 9.15 Uhr Vereinshaus, 9.30 Uhr MuK. Rückankunft in Lübeck ca. 19.00 Uhr

Für die Tagesfahrten am 11.09.2024 (10-Gänge-Kartoffelmenü) und 22.10.2024 (Fahrt,,Wilde Erika") sind ebenfalls schon Anmeldungen möglich. Viele Teilnehmer = günstige Preise.

Im November 2024 bieten wir vom 12. bis zum 15.11.2024 eine Fahrt zum Martinsgansessen im Spreewald mit Spreewaldrundfahrt und Stadtrundfahrt in Cottbus und Dresden mit Halbpension sowie offenen Getränken während der Abendessen und des Martinsgansessen an. Die Kosten belaufen sich pro Person auf 349,-€ im DZ plus EZ-Zuschlag in Höhe von 59,- €. Entsprechende Flyer werden bei den Kaffeenachmittagen ausliegen. Auch für diese Reise werden Anmeldungen ab sofort entgegengenommen.

Wir weisen noch darauf hin, dass Wirbel den Tagesfahrten einen Zuschuss von 20.- € aus Ortsverbandsmitteln gewähren wollen, wenn es sich um Personen handelt, die Bürgergeld bzw. Grundsicherung erhalten.

Den Geburtstagskindern der Monate Juni und Juli 2024 sprechen wir auf diesem Wege die herzlichen Glückwünsche aus. Allen Erkrankten wünschen wir baldige Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand (Th. Strunck, T. Neubauer-Klibor, A. Lackner-Karg, Christa Scheel, G. Pichler, H. Schramm)