Aktuelles Monatsrundschreiben 4-2020

Liebe Mitglieder,

im Sonderrundschreiben habe ich Ihnen versprochen, ein neues Rundschreiben herauszugeben, sobald es etwas Neues gibt. Nun ist es endlich soweit.

Ihr Vorstand hat eine gute Neuigkeit für Sie. Der lang ersehnte Infonachmittag kann wieder starten, der erste Termin ist der 15.10.2020. Hier gibt es allerdings einige Änderungen: Treffpunkt ist ab sofort im    Gemeinschaftshaus Rangenberg, Beginn um 15 h, das Kaffeegedeck kostet 5,-- € für OV-Mitglieder, 10,00 € für Gäste des OVs. Die Anmeldung bei Gisela Ritzrow, Tel. 3968648, ist bis zum 07.10.2020 möglich. Unsere Damen werden entlastet, denn sie müssen im Gemeinschaftshaus weder eindecken, abwaschen, noch Stühle und Tische rücken. Die Raummiete entfällt.

Das Gemeinschaftshaus ist ebenerdig, ebenso die sanitären Anlagen. Zu erreichen ist es mit der Buslinie 39. Sie steigen bei der Haltestelle „Friedhof Waldhusen“ aus und gehen ca. 50 m zurück.

Die Daten der Infonachmittage sind: 15.10.2020, 19.11.2020, 14.01.2021, jeweils ein Donnerstag.

Ohne Anmeldung ist keine Teilnahme am Infonachmittag möglich.

Für den 13.12.2020 ist eine Weihnachtsfeier im TuS Schlutuper Straße geplant. Einlass ist ab 11.30 h, Beginn ist um 12.30 h. Der Eigenanteil von 9,90 € pro OV-Mitglied ist am Einlass zu entrichten. (Für Gäste des OVs kostet es 14,90 €.) Zum gemeinsamen Mittagessen bieten der TuS an:  Grünkohl komplett oder eine Keglerpfanne (3 verschiedene Steaks plus Beilagen). Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihren Essenswunsch an. Gisela Ritzrow (3968648) nimmt bis zum 09.12.2020 Ihre verbindliche Anmeldung an. Wegen der Corona – Auflagen ist die Teilnahme auf 50 Personen begrenzt. Sicherlich kennen Sie das Sprichwort „Wer zuerst kommt, malt zuerst.“ So werden wir es mit den Anmeldungen halten, die Reihenfolge ist maßgeblich.

Ohne Anmeldung ist keine Teilnahme möglich

­­­------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Lübecker Kreisverband bietet für den 25.02.2021 eine Fahrt zur Waldgaststätte Eckernworth an, wo wir uns an einem reichhaltigen Fisch- und Stintbuffet stärken können. Natürlich wird auch Fleisch angeboten. Danach, gegen 14 Uhr, wird uns Bernd Hartmann, besser bekannt als der          ►►►►►

Bernie vom Heidebackhaus, mit einer Show unterhalten. Zwischendurch gibt es Kaffee & Kuchen. Diese Fahrt kostet 62 €, Gisela Ritzrow (3965648) nimmt bis zum 13.01.2021 Ihre Anmeldung und Ihren Essenswunsch entgegen. Bei Anmeldung sind 15 € Anzahlung zu leisten, diese werden bei Stornierung nicht zurückgezahlt! Der Restbetrag in Höhe von 47 € muss bis zum 13.01.2021 bezahlt werden.

Ihr Vorstand wird versuchen, alle in diesem Jahr ausgefallenen Fahrten in 2021 nachzuholen.

Die Mitgliederversammlung wird im März 2021 stattfinden, das genaue Datum wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Bei  allen Veranstaltungen werden selbstverständlich die Corona-Auflagen beachtet.

Ihr Vorstand wünscht Ihnen eine schöne herbstliche Zeit, Gesundheit für alle erkrankten Mitglieder und unseren Geburtstagkindern ein Neues Lebensjahr ohne Sorgen.

Petra Mauß, Doris Leipelt, Erich Leutelt, Ingeburg Drewes, Gisela Ritzrow, Christel Jacke, Johanna Schwenke, Heinz Jacke