Rundschreiben OV St. Hubertus

Rundschreiben Juni 2024

Liebe Mitglieder und Freunde des OV St. Hubertus,

zu Beginn dieses Rundschreibens möchte ich auf folgendes organisatorische  hinweisen. Wir stellen immer mal wieder fest, dass Änderungen der persönlichen  Daten, wie Änderungen der Wohnanschrift, Telefonnummern, Emailadressen und  sogar Sterbedaten, uns nicht mitgeteilt werden. Um euch den euch zustehenden  Service des Sozialverbandes e. V. zur Verfügung stellen zu können, ist dieses  unbedingt erforderlich. Ihr könnt eure Änderungen direkt an folgende Adresse  übermitteln:

SoVD Kreisverband Lübeck

Moislinger Allee 1-3

E-Mail: info.luebeck@sovd-sh.de

Unser Vorstand sucht Mitwirkende:

Unser Besuchsdienst für Jubilare benötigt dringend Verstärkung (m/w). Wer kann  sich vorstellen, max. 5 mal jährlich einen der Jubilare zu besuchen und ein Geschenk  zu überreichen? Der Vorstand freut sich auf das Engagement aus dem Ortsverband  und beantwortet gern weitere Fragen. Die Jubilare werden vom Besuchsdienst  kontaktiert, damit ein Termin für den Besuch abgestimmt werden kann (liebe  Jubilare: haben wir eine Telefonnummer oder eine E-Mail Anschrift von euch?)

Das Fest im Quartier, welches am 06.07.2024 stattfinden sollte, findet, wie bereits  im letzten Rundschreiben berichtet, in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen  nicht statt!

Der Infonachmittag im Juli findet dann am 17. wieder in der Seniorenbegegnungs stätte "Wilhelmine Possehl", Mönkhofer Weg 60, 23562 Lübeck statt. Zu diesem  Infonachmittag dürfen wir den bereits für den Infonachmittag im Mai geplanten  Vortrag der Leiterin des Sozialberatungs-zentrums in der Moislinger Allee, Frau  Antje Koch erwarten. Frau Koch wird über das SBZ und deren Arbeit berichten und  selbstverständlich für Fragen zur Verfügung stehen. Anmeldungen bei Inge unter Tel.  0451/58678063, Handy 0174/8351003 oder per Email: inge.nadler@web.de bitte bis  zum 12. Juli. Der Kostenbeitrag für Kaffee, Tee und Kuchen beträgt wie immer 5,00  Euro p.P.

Zu einem Grillfest sind alle am 05. August ab 12 Uhr in der „Hülshorst“ herzlich  willkommen. Details hierzu folgen im nächsten Rundschreiben.

Am 19. August startet dann die nächste Tagesfahrt. Es geht im modernen Reisebus  nach Borstel-Hohenrade. Dort gibt es in der Alten Schmiede Mittagessen in  Buffetform. Anschließend geht es gut gestärkt nach Ellerhoop ins Arboretum wo  Stauden, Rosen, Lotus, alte Bäume und viele Themengärten uns erwarten. Der Preis für diese Tagesfahrt pro Person beträgt 57,00 Euro. Details folgen. Eine  vorherige Anmeldung bei Inge Nadler ist bis zum 09.08. erforderlich. Ihr erreicht  Inge wie immer unter Tel. 0451/58678063, Handy 0174/8351003 oder per Email:  inge.nadler@web.de. Die Anzahlung ist bitte auch bis spätestens 09.08. auf  folgendes Konto zu überweisen:

Konto des SoVD Ortsverband St. Hubertus bei der Sparkasse zu Lübeck, folgender  IBAN DE71 2305 0101 0024 0015 88.

Hier noch weitere Termine als Vorankündigung:

Weitere Infonachmittage finden am 11. September, 16. Oktober und 13.  November statt.  Zum Dithmarscher Gänsemarkt nach Gudendorf geht dann eine  Tagesfahrt am 12.11.

Und unsere Weihnachtsfeier wird am 08. Dezember stattfinden.

Ihr könnt euch ab sofort zu allen Veranstaltungen und Tagesfahrten bei Inge  anmelden.

Ich wünsche nun allen Empfängern des Rundschreibens, auch im Namen des  Vorstandes, viel Freude beim Lesen und der Teilnahmen an den angebotenen  Veranstaltungen und Ausfahrten. Achtung: Für die Monate Juli und August wird es Anfang Juli ein gemeinsames Rundschreiben geben.

Michael Schuch