Rundschreiben OV St. Hubertus

Rundschreiben Juli August

Liebe Mitglieder und Freunde des OV St. Hubertus,

zu Beginn dieses Rundschreibens möchte ich an unseren nächsten Infonachmittag am 17. Juli in der Seniorenbegegnungsstätte Wilhelmine Possehl", Mönkhofer Weg 60, 23562 Lübeck erinnern. Zu diesem Infonachmittag dürfen wir, wie bereits angekündigt, die Leiterin des Sozialberatungszentrums, Frau Antje Koch, erwarten. Frau Koch wird über das SBZ und deren Arbeit berichten und selbstverständlich für Fragen zur Verfügung stehen. Anmeldungen bei Inge unter Tel. 0451/58678063, Handy 0174/8351003 oder per Email: inge.nadler@web.de bitte bis zum 12. Juli. Der Kostenbeitrag für Kaffee, Tee und Kuchen beträgt wie immer 5,00 Euro p. P.

Unser Grillfest am 05. August ab 12 Uhr in der „Hülshorst“ steht nun auch schon kurz vor der Tür. Es gibt verschiedene lecker Würstchen, Fleisch und auch Fisch. Der Kostenbeitrag für das Essen beträgt 17,90 Euro p. Person und ist, wie auch die Getränke, vor Ort direkt beim Wirt zu bezahlen. Zur Hülshorst fahren die Buslinien 12 und 15. Eure Anmeldungen erwartet Inge bitte bis zum 26. Juli unter Tel. 0451/58678063, Handy 0174/8351003 oder per Email: inge.nadler@web.de

Am 19. August startet dann die nächste Tagesfahrt. Es geht im modernen Reisebus nach Borstel-Hohenrade. Dort gibt es in der Alten Schmiede Mittagessen in Buffetform. Anschließend geht es gut gestärkt nach Ellerhoop ins Arboretum wo Stauden, Rosen, Lotus, alte Bäume und viele Themengärten uns erwarten. Der Preis für diese Tagesfahrt pro Person beträgt 57,00 Euro. Details folgen. Eine vorherige Anmeldung bei Inge Nadler ist bis zum 09.08. erforderlich. Es gibt noch wenige Restplätze! Ihr erreicht Inge wie immer unter Tel. 0451/58678063, Handy 0174/8351003 oder per Email: inge.nadler@web.de.

Abfahrtszeiten sind wie folgt: 9:00 Uhr Wallstr., 9:15 Uhr Amselweg, 9:30 Uhr St. Hubertus und 9:45 Uhr A.-Flemming-Str.

Hier noch weitere Termine als Vorankündigung:

Weitere Infonachmittage finden am 11. September, 16. Oktober und 13. November statt.

Zum Dithmarscher Gänsemarkt nach Gudendorf geht dann eine Tagesfahrt am 12.11.

Und unsere Weihnachtsfeier wird am 08. Dezember stattfinden.

Ihr könnt euch ab sofort zu allen Veranstaltungen und Tagesfahrten bei Inge anmelden.

Ich wünsche nun allen Empfängern des Rundschreibens, auch im Namen des Vorstandes, viel Freude beim Lesen und der Teilnahmen an den angebotenen Veranstaltungen und Ausfahrten. Achtung: Dieses Rundschreiben ist für die Monate Juli und August, das nächste Rundschreiben wird es dann erst Anfang September geben.

Michael Schuch