Rundschreiben Mai 2023

Sehr geehrte Mitglieder

Am 21. April 2023 sollte unsere Mitgliederversammlung im „Bootshaus“, Hüxtertorallee 4, stattfinden. Leider gab es im Lokal einen Wasserschaden, sodass der Wirt uns sehr kurzfristig absagen musste. Wir haben versucht, alle Mitglieder, die sich angemeldet hatten, telefonisch zu erreichen. Leider mussten wir dabei feststellen, dass einige Nummern nicht mehr gültig waren. Sollten Sie zu denen gehören, die keine telefonische Nachricht erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Unser Kaffeenachmittag findet, traditionsgemäß, am1. Mittwoch im Monat statt. Im Mai ist es der 03. Mai 2023. um 15:00 Uhr. Im April ist uns da ein Fehler mit dem Datum unterlaufen. Wir bitten diesen zu entschuldigen. Wir treffen uns, wie immer im „Bootshaus“ Hüxtertorallee. Anmeldungen für den Kaffeenachmittag werden unter der Telefonnummer 0451-581910 oder per Email angenommen.

Da wir Torte extra bestellen müssen, geben Sie bei der Anmeldung bitte an, ob Sie Kuchen oder Torte möchten.

Sollten Sie sich bereits für den Kaffeenachmittag angemeldet haben, aber aus irgendeinem Grunde doch nicht teilnehmen können, melden sie sich bitte unter Tel: 038821-66285, rechtzeitig ab. In Zukunft muss das Kaffeegedeck bei Nichterscheinen, trotzdem bezahlt werden.

Unsere Muttertagsfahrt findet am 16.Mai 2023 statt. Sie führt uns zur „Lexfähre“ an der Eider. Der Preis beträgt ab einer Teilnehmerzahl von 40 Personen 65,- € pro Person, sind wir weniger, wird der Preis 75,- € pro Person betragen. Weitere Einzelheiten erfahren Sie am Kaffeenachmittag.

Die Fahrt können Sie entweder am Kaffeenachmittag oder im Büro in der Moislinger Allee bezahlen.

Wir sind Dienstags und Donnerstags telefonisch von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 0451-581910 im Büro zu erreichen.

Servicezeiten des Beratungszentrums

Das Beratungszentrum ist unter der Telefonnummer 0451-581918 wie folgt erreichbar:

Dienstag: 13:00 Uhr-15:00 Uhr

Montag, Mittwoch & Donnerstag: 9:00-12:00 Uhr

Der Vorstand wünscht allen Geburtstagskindern im Mai 2023 beste Gesundheit für das neue Lebensjahr sowie eine baldige Genesung für alle erkrankten Mitglieder.

Vorstand:

Vorsitzende: Gisela Pump

stellvertretende Vorsitzende: Daniela Haucke

Schatzmeister: Jens Woltermann

Schriftführer: Jens Woltermann

1. Beisitzerin: Helma Remus

1. Revisorin: Gudrun Sellemann

2. Revisorin: Martina Forte

Für die Aufgaben im Ortsverband brauchen wir gerade Sie.

Sie sind gerade in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und haben ein erfülltes Berufsleben hinter sich. Sie gehen gern mit Menschen um. Wir, der Ortsverband Lübeck-Stadt im Sozialverband Deutschland, brauchen Sie. Wir haben 1970 Mitglieder, die wir betreuen. Wir haben am Dienstag und Donnerstag Vormittag Sprechstunde im Büro, Lübeck, Moislinger Allee 3. Wir führen die Mitgliederliste und erstellen und verschicken Rundschreiben an Mitglieder, die dies wünschen. Wir organisieren Freizeitaktivitäten wie: Kaffeenachmittage, Grillvergnügen, gemeinsames Frühstücken, ganztägige Ausfahrten und eine Weihnachtsfeier. Ab dem 75. Geburtstag besuchen wir zu runden ( halbrunden) Geburtstagen unsere Mitglieder. Selbstverständlich nehmen wir auch an unseren Vorstandssitzungen teil. Und für die Mitglieder gibt es eine jährliche Mitgliederversammlung. Das alles geht nicht ohne Ehrenamtler. Ohne Vorstand gibt es keinen Ortsverband und ohne uns Ortsverbände gibt es keinen Kreisverband im Sozialverband Deutschland. Der Kreisverband berät Sie in sozialen Fragen. Z.B. wenn Sie Kummer haben mit Ihrer Krankenkasse, Ihrer Pflegekasse oder dem Arbeitslosengeld 2. Er hilft Ihnen beim Beantragen eines Schwerbehindertenausweises und bei der Feststellung eines Pflegegrades. Für die Aufgaben im Ortsverband brauchen wir gerade Sie. Bitte melden Sie sich am Dienstag und Donnerstag von 9:00 bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 0451 581910 oder schicken Sie uns eine E-Mail info@sovd-ov.luebeck-stadt.de.

Sprechzeiten des OV Lübeck-Stadt

Moislinger Allee 1 - 3