Rundschreiben November/Dezember 2022

Sehr geehrte Mitglieder

Am 02. November 2022 um 15:00 Uhr findet im “Bootshaus" in der Hüxtertorallee, unser Kaffeenachmittag statt.

Anmeldungen werden unter der Telefonnummer 0451 581910 oder per Email angenommen. Da wir Torte extra bestellen müssen, geben Sie bei der Anmeldung bitte an, ob Sie Kuchen oder Torte möchten.

Sollten Sie sich bereits für den Kaffeenachmittag angemeldet haben, aber aus irgendeinem Grunde doch nicht teilnehmen können, melden sie sich bitte unter Tel: 038821-66285, rechtzeitig ab ab. In Zukunft muss das Kaffeegedeck bei Nichterscheinen, trotzdem bezahlt werden. Für alle Veranstaltungen gelten die zu dieser Zeit gültigen Corona Regeln.

Unsere Weihnachtsfeier findet in diesem Jahr am 04. Dezember 2022,um 12:30 Uhr, in Ulli's Landhaus in der Brandenbaumer Landstrasse, statt. Es gibt zur Auswahl: Schweinefilet, kleine Putenschnitzel, Entenbrust, Rotkohl, Rosenkohl, Kartoffeln, Kroketten, Entensosse und Bratensosse. Ein Getränk. Zum Nachtisch: Eis mit heißen Kirschen. Anmeldungen, ab sofort bis zum 29. November 2022, unter Tel: 038821-66285 oder im Büro zu den o.a Öffnungszeiten. Der Eigenanteil beträgt 10,-€ pro Mitglied. Nichtmitglieder zahlen 25,-€. Bezahlen können Sie beim Kaffeenachmittag im November oder bei der Anmeldung, zu den o.a Öffnungszeiten im Büro.

Unser Kaffeenachmittag im Dezember findet am 07. 12 2022 um 15:00 Uhr im Bootshaus statt. Anmeldungen bis zum 02. Dezember unter 038821-66285 oder im Büro unter 0451-581910. Im Januar findet, traditionsgemäß, kein Kaffeenachmittag Statt.

Unser Büro ist vom 29.Dezember 2022 bis einschließlich 04. Januar 2023 geschlossen.

Wir sind Dienstags und Donnerstags telefonisch von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 0451-581910 im Büro zu erreichen.

Servicezeiten des Beratungszentrums

Das Beratungszentrum ist unter der Telefonnummer 0451-581918 wie folgt erreichbar: Dienstag: 13:00 Uhr-15:00 Uhr Montag, Mittwoch & Donnerstag: 9:00-12:00 Uhr

Der Vorstand wünscht allen Geburtstagskindern im November+ Dezember 2022 beste Gesundheit für das neue Lebensjahr sowie eine baldige Genesung für alle erkrankten Mitglieder.

Wir wünschen allen Mitgliedern ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gesundes Neues Jahr.

Vorstand: Vorsitzende: Gisela Pump

stellvertretende Vorsitzende: Daniela Haucke Schatzmeister: Jens Woltermann Schriftführer: Jens Woltermann Frauensprecherin: Elvira Stöweno 1. Beisitzerin: Helma Remus 2. Beisitzer: Joachim Krüger : 1. Revisorin: Gudrun Sellemann 2. Revisorin: Martina Forte

Für die Aufgaben im Ortsverband brauchen wir gerade Sie.

Sie sind gerade in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und haben ein erfülltes Berufsleben hinter sich. Sie gehen gern mit Menschen um. Wir, der Ortsverband Lübeck-Stadt im Sozialverband Deutschland, brauchen Sie. Wir haben 1970 Mitglieder, die wir betreuen. Wir haben am Dienstag und Donnerstag Vormittag Sprechstunde im Büro, Lübeck, Moislinger Allee 3. Wir führen die Mitgliederliste und erstellen und verschicken Rundschreiben an Mitglieder, die dies wünschen. Wir organisieren Freizeitaktivitäten wie: Kaffeenachmittage, Grillvergnügen, gemeinsames Frühstücken, ganztägige Ausfahrten und eine Weihnachtsfeier. Ab dem 75. Geburtstag besuchen wir zu runden ( halbrunden) Geburtstagen unsere Mitglieder. Selbstverständlich nehmen wir auch an unseren Vorstandssitzungen teil. Und für die Mitglieder gibt es eine jährliche Mitgliederversammlung. Das alles geht nicht ohne Ehrenamtler. Ohne Vorstand gibt es keinen Ortsverband und ohne uns Ortsverbände gibt es keinen Kreisverband im Sozialverband Deutschland. Der Kreisverband berät Sie in sozialen Fragen. Z.B. wenn Sie Kummer haben mit Ihrer Krankenkasse, Ihrer Pflegekasse oder dem Arbeitslosengeld 2. Er hilft Ihnen beim Beantragen eines Schwerbehindertenausweises und bei der Feststellung eines Pflegegrades. Für die Aufgaben im Ortsverband brauchen wir gerade Sie. Bitte melden Sie sich am Dienstag und Donnerstag von 9:00 bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 0451 581910 oder schicken Sie uns eine E-Mail info@sovd-ov.luebeck-stadt.de.

Sprechzeiten des OV Lübeck-Stadt

Moislinger Allee 1 - 3