Rundschreiben Juli/August

Sehr geehrte Mitglieder

Zukünftig werden wir unser Rundschreiben nur noch alle 2 Monate versenden, da zurzeit ja nicht allzu viele Termine bekanntzugeben sind, und wir das eingesparte Geld fürs Porto lieber anderweitig für unsere Mitglieder verwenden wollen.

Unsere nächsten Kaffeenachmittage finden am Donnerstag den 04.07.2024 und am 01.08.24 um 14:30 Uhr in der Begegnungsstätte „Mönkhofer Weg" statt. Die Adresse lautet: Mönkhofer Weg 60, 23562 Lübeck. Sie können mit den Buslinien 1 oder 9 bis zur Haltestelle Kalkbrennerstr. fahren.

Einlass ist ab 14 Uhr (vorher ist die Tür evtl. geschlossen) Der Preis liegt bei 7,50 € für das Kaffeegedeck.

Anmeldungen sollten jeweils spätestens 4 Tage vor dem Treffen unter der Telefonnummer 0451-581910 ( Di. und Do.) oder per Email erfolgen.

Am Donnerstag, den 25.07.24 möchten wir eine Schifffahrt auf der Wakenitz unternehmen und die herrliche Natur genießen. Die Fahrt wird ungefähr 4 Stunden dauern und an Bord können Kaffee und Kuchen oder kleine Snacks bestellt werden. Ein Aufenthalt in Rothenhusen ist leider nicht möglich, da wegen Personalmangels nicht alle Fahrten stattfinden.

Abfahrt ist um 14:00 Uhr an der Moltkebrücke, und gegen 18:00 Uhr werden wir dort wieder ankommen. Die Kosten für die Fahrt belaufen sich auf 26,-€. Anmeldeschluss ist der 18.07.24.

Des weiteren bietet der Kreisverband für den 14.11.24 eine Busfahrt zum Gänseessen nach Gudendorf mit einer Führung durch den wunderschönen Meldorfer Dom sowie einem anschließendem Kaffee mit Torte im Domcafe an. Abfahrt ist 8:30 an der MUK, die Rückkehr ist für ca. 19:00 Uhr geplant. Zu Essen gibt es Gänsebrust, Rosen- & Rotkohl sowie Kartoffeln. (für Vegetarier gibt es einen adäquaten Ersatz)

Der Preis incl. aller Leistungen liegt bei 73,-€.

Anmeldeschluss ist der 15.10.24, allerdings ist es ratsam sich rechtzeitig anzumelden, da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht.

Über weitere Fahrten sämtlicher Ortsverbände können Sie sich im Internet in unserem Veranstaltungskalender informieren. Wir geben aber auch gerne zu unseren Bürozeiten Auskunft.

Wir freuen uns sehr, wenn möglichst viele Mitglieder teilnehmen. Gäste sind uns auch immer herzlich willkommen.

Wir sind Dienstags und Donnerstags telefonisch oder persönlich von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Büro zu erreichen. Die Telefonnummer lautet: 0451-581910

Der Vorstand wünscht

allen Geburtstagskindern im Juli & August 2024 beste Gesundheit für das neue Lebensjahr sowie eine baldige Genesung für alle erkrankten Mitglieder.

Vorstand: Vorsitzende: Daniela Haucke stellvertretende Vorsitzende: Michael Linnemann Schatzmeister: Jens Woltermann Schriftführer: Wolfhard Brandt Frauensprecherin: Hildegard Röhr

1. Revisorin: Angelika Rumpf

2. Revisorin: wird vom Kreis gestellt