Rundschreiben Juni 2022

Sehr geehrte Mitglieder

Am 01.Juni 2022 um 15:00 Uhr findet im „Bootshaus“ in der Hüxtertorallee, unser Kaffeenachmittag statt. Anmeldungen werden unter der Telefonnummer 0451 581910 oder per Email angenommen.

Da wir Torte extra bestellen müssen, geben Sie bei der Anmeldung bitte an, ob Sie Kuchen oder Torte möchten.

Sollten Sie sich bereits für den Kaffeenachmittag angemeldet haben, aber aus irgendeinem Grunde, doch nicht teilnehmen können, melden Sie sich bitte bis zum 25. Mai 2022, unter Tel: 038821-66285, ab.

Ferner würden wir bei Bedarf auch gerne Angebote für jüngere und junggebliebene Mitglieder anbieten. Es wäre sehr hilfreich, wenn recht viele unserer jüngeren Mitglieder an unseren Veranstaltungen teilnehmen würden. Nur so kann ein Dialog zwischen Jung und Alt stattfinden.

Für alle Veranstaltungen gelten die zu dieser Zeit gültigen Corona Regeln. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele Leute zum Kaffeenachmittag anmelden, und wir auch sonst auf reges Interesse stoßen.

Am 11.Mai hatten wir unsere Muttertagsfahrt in die Wingst. Nach ca. 3 Stunden Fahrt erreichten wir unser Ziel. Im Gasthof ,, Lindenhof" wurden wir sehr freundlich aufgenommen. Es gab Spargelsuppe, Spargel satt, dazu Salzkartoffeln, Schnitzel, Schinken, Hollandaise und zerlassene Butter. Als Dessert gab es Eis mit Sahne und Erdbeeren. Alles wurde uns am Tisch serviert. Im Anschluss an unsere Rundfahrt, konnte, wer Lust hatte, im selben Lokal, noch Kaffee und Kuchen verzehren. Alles in allem war es eine gelungene Ausfahrt, die allen Teilnehmern sehr gefallen hat. Wir hoffen, dass sich zur nächsten Fahrt noch mehr Teilnehmer melden. Das hat dann auch Einfluss auf den Fahrpreis.

Wir sind Dienstags und Donnerstags telefonisch von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 0451-581910 im Büro zu erreichen.

Servicezeiten des Beratungszentrums

Das Beratungszentrum ist unter der Telefonnummer 0451-581918 wie folgt erreichbar: Dienstag: 13:00 Uhr-15:00 Uhr Montag, Mittwoch & Donnerstag: 9:00-12:00 Uhr

Der Vorstand wünscht allen Geburtstagskindern im Juni 2022

beste Gesundheit für das neue Lebensjahr sowie eine baldige Genesung für alle erkrankten Mitglieder.

Vorstand: Vorsitzende: Gisela Pump

stellvertretende Vorsitzende: Daniela Haucke Schatzmeister: Jens Woltermann Schriftführer: Jens Woltermann Frauensprecherin: Elvira Stöweno 1. Beisitzerin: Helma Remus

2. Beisitzer: Joachim Krüger: 1. Revisorin: Gudrun Sellemann 2. Revisorin: Martina Forte 3. Revisorin: Hildegard Lupascu

Rundschreiben Mai 2022

Sehr geehrte Mitglieder,

am 04.Mai 2022 um 15:00 Uhr findet im „Bootshaus“ in der Hüxtertorallee, unser Kaffeenachmittag statt. Anmeldungen werden unter der Telefonnummer 0451 581910 oder per Email angenommen.

Da wir belegte Brote oder Torte extra bestellen müssen, geben Sie bei der Anmeldung bitte an, ob Sie Kuchen, Torte oder ein belegtes Brot mit Wurst oder Käse möchten. Belegte Brote sind jedoch teurer. Bei bestehender Diabeteserkrankung trägt der Ortsverband die Preisdifferenz.

Am 11.Mai 2022 fahren wir zum Spargelessen, in die Whingst. Wir bekommen eine Spargelsuppe, eine Schnitzelplatte, eine Schinkenplatte und ein Dessert. Da der Preis von der Teilnehmerzahl abhängt, gilt Folgendes: Ab 35 Personen zahlen wir 46,-€ pro Person, sind wir aber unter 25 Personen, kostet die Fahrt 53,-€ pro Person. Wir bitten um zahlreiche Anmeldungen bis zum 05.Mai 2022.

Für alle Veranstaltungen gelten die zu dieser Zeit gültigen Coronaregeln. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele Leute zum Kaffeenachmittag anmelden, und wir auch sonst auf reges Interesse stoßen.

Servicezeiten des Beratungszentrums

Der Vorstand wünscht allen Geburtstagskindern im Mai 2022

Vorstand: Vorsitzende: Gisela Pump

2. Beisitzer: Joachim Krüger : 1. Revisorin: Gudrun Sellemann 2. Revisorin: Martina Forte 3. Revisorin: Hildegard Lupascu

Sehr geehrte Mitglieder,

anlässlich unserer Mitgliederversammlung stellte ich fest, dass unser Ortsverband 1969 Mitglieder zählt. Mehr als 74 von Ihnen sind jünger als 70 Jahre. Sie erhalten heute unser Rundschreiben. Das zeigt mir, dass Sie wissen möchten, was in unserem Ortsverband passiert. Deshalb wundert es mich, dass wir so wenig Resonanz erhalten. Zur Mitgliederversammlung haben sich gerade mal 35 Personen angemeldet, den Vorstand eingeschlossen. Lassen wir einmal die 2 Coronajahre beiseite, dann fällt mir auf, dass zu unseren Unternehmungen 1. Immer dieselben Mitglieder kommen und 2. Diese alle älter als 70 Jahre sind. Sollten Sie der Meinung sein, dass unser Angebot Ihre Altersgruppe nicht betrifft, reden Sie mit uns. Für Vorschläge und Anregungen sind wir dankbar. Sie sind herzlich eingeladen, im April 2023 an unserer Jahreshauptversammlung teilzunehmen und sich für ein Amt im Vorstand zur Verfügung zu stellen. Wir brauchen gerade Sie. Wir freuen uns auf Sie.

Gisela Pump

Sprechzeiten des OV Lübeck-Stadt