Rundschreiben März 2020

Sehr geehrte Mitglieder.

Unser nächster Kaffeenachmittag findet am 04. März 2020 statt.

Beginn: 15:00 Uhr, im Bootshaus, Hüxtertorallee 4 (früher Lübecker Rudergesellschaft).

Anmeldungen, aus gegebenem Anlass, unter der oben angegebenen Telefonnummer, zu den Öffnungszeiten, im Büro. Einlass ist ausdrücklich erst um 14:30 Uhr.

Am Mittwoch, den 07. April 2020 um 15:00 Uhr findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im „Bootshaus“, Hüxtertorallee 4 in Lübeck statt. Tagesordnung befindet sich auf der letzten Seite.

Anmeldung bis zum 26. März 2020 in der Geschäftsstelle zu den bekannten Öffnungszeiten.

Mittwoch, den 11. März 2020; 09:00 Uhr:

Frühstück im Restaurant „Treskatis“, Siemensstraße 3, D-23560 Lübeck. Anmeldung bis 04. März 2020 in der Geschäftsstelle oder beim nächsten Kaffeenachmittag.

Wichtiger Hinweis:

Am 05. März 2020 wird in einer Wahlversammlung um 15:00 Uhr im Großen Börsensaal (Rathaus, behindertengerechter Zugang) der Beirat für behinderte Menschen in Lübeck gewählt. Wahlberichtigte sind alle Schwerbehinderte, die in Lübeck wohnen und zum oben genannten Zeitpunkt im Rathaus anwesend sind und ihre Schwerbehinderung nachweisen (also Ausweis mitnehmen) und sich dort registrieren lassen. Eine Briefwahl ist nicht vorgesehen. Der Stimmzettel mit den Namen der Kandidaten (getrennt nach Frauen und Männer) wird vor Ort ausgegeben. Eine vorherige Bekanntgabe der Kandidaten ist aus Gründen des Datenschutzes nicht möglich.

Es kandidiert auch unser Mitglied Peter Jugert. Wir bitten unsere Ortsverbandsmitglieder vom Stimmrecht Gebrauch zu machen!

Neue Sprechzeiten des Sozialberatungszentrums:

Die Sozialberatungsstelle ist telefonisch wie folgt erreichbar:

• Dienstag: 9:00 Uhr - 12:00 Uhr

• Donnerstag: 13:30 – 16:00 Uhr

• Freitag: 9:00 Uhr – 11:30 Uhr

Telefon: 0451 – 581918

Jeweils Montag und Mittwoch in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr können sie persönlich in die Kreisgeschäftsstelle kommen. Bitte bringen Sie Ihre Unterlagen und etwas Wartezeit mit.

Der Vorstand wünscht allen Geburtstagskindern im März 2020 beste Gesundheit für das neue Lebensjahr. Und eine baldige Genesung für alle erkrankten Mitglieder

Anmeldungen  für die Veranstaltungen und für Fahrten, aus gegebenem Anlass, bitte nur im Büro in der Moislinger Allee 3. Dort erreichen Sie uns persönlich  Dienstag + Donnerstag zwischen 9:00 und 12:00 Uhr oder unter Tel. 0451-581910

Vorstand:  Vorsitzende: Gisela Pump,  stellvertretender Vorsitzender: Rudi Mewes

Schatzmeister: Jens Woltermann,  Schriftführer: Wilfried Wendt, Frauensprecherin: Elvira Stöweno,  1. Beisitzerin: Helma Remus, 2. Beisitzerin: Daniela Haucke:

1. Revisor: Burkhard Nestler, 2. Revisorin: Gudrun Sellemann,  3. Revisor: Wolfgang Herold

Sprechzeiten des Ortsverbandes Lübeck-Stadt

Moislinger Allee 1 - 3