Herzlich willkommen beim SoVD OV Lübeck-Stadt

Der Sozialverband Deutschland, Landesverband Schleswig-Holstein, ist ein gemeinnütziger Verband. Inzwischen haben sich dem SoVD Schleswig-Holstein mehr als 160.000 Menschen angeschlossen. Damit sind wir einer der größten Vereine zwischen Nord- und Ostsee.

Der Sozialverband (SoVD) vertritt, u.a. in den 8 Ortsverbänden des SoVD-Lübeck mit mehr als 6000 Mitgliedern, die Interessen der Rentner, der Patienten und gesetzlich Krankenversicherten sowie der pflegebedürftigen und behinderten Menschen. Wir setzen uns für Ihre Rechte ein! Wir bieten unseren Mitgliedern Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen, zum Beispiel zur gesetzlichen Krankenversicherung, zur gesetzlichen Rentenversicherung, zur Pflegeversicherung oder in behindertenrechtlichen Fragen. Wir helfen unseren Mitgliedern, damit sie die ihnen zustehenden Leistungen auch erhalten. Das beginnt bei der Antragstellung und reicht bis zur Vertretung vor den Sozialgerichten.

29.10.2020 16:29

Corona-Info

Sehr geehrte Mitglieder,

aufgrund der aktuell steigenden Infektionszahlen und der Verordnung vom 27.10.2020, sehen wir uns leider gezwungen, alle geplanten Aktivitäten für dieses Jahr abzusagen.

Hierzu gehören auch der Kaffeenachmittag am 04.11.2020 sowie die geplante Weihnachtsfeier.

Wie es im kommenden Jahr weitergeht können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen. Wir müssen uns der jeweils herrschenden Pandemielage anpassen.

Bitte haben Sie Verständnis, aber es geht um Ihre Gesundheit.

Sozialverband OV Lübeck-Stadt

Sprechzeiten des Ortsverbandes Lübeck-Stadt

Moislinger Allee 1 - 3

Dienstag & Donnerstag, 9 - 12 Uhr

Tel: (0451) 581910

Fax: (0451) 59220178

E Mail: ov.stadt@sovd-hl.de

Im Dezember 2020 bleibt unser Büro geschlossen. Wir sind voraussichtlich am 05. Januar 2021, ab 9:00 Uhr wieder für Sie da. Dann sind wir unter der Telefonnummer 0451-581910 zu erreichen.