Herzlich willkommen beim SoVD OV Travemünde

Der Sozialverband Deutschland, Landesverband Schleswig-Holstein, ist ein gemeinnütziger Verband. Inzwischen haben sich dem SoVD Schleswig-Holstein mehr als 160.000 Menschen angeschlossen. Damit sind wir einer der größten Vereine zwischen Nord- und Ostsee.

Der Sozialverband (SoVD) vertritt, u.a. in den 8 Ortsverbänden des SoVD-Lübeck mit mehr als 5600 Mitgliedern, die Interessen der Rentner, der Patienten und gesetzlich Krankenversicherten sowie der pflegebedürftigen und behinderten Menschen. Wir setzen uns für Ihre Rechte ein! Wir bieten unseren Mitgliedern Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen, zum Beispiel zur gesetzlichen Krankenversicherung, zur gesetzlichen Rentenversicherung, zur Pflegeversicherung oder in behindertenrechtlichen Fragen. Wir helfen unseren Mitgliedern, damit sie die ihnen zustehenden Leistungen auch erhalten. Das beginnt bei der Antragstellung und reicht bis zur Vertretung vor den Sozialgerichten.

Liebe Mitglieder des SoVD Ortsverband Travemünde.

Der Corona-Virus ist in aller Munde und hat uns fest in seiner Hand, keine Treffen mit lieben Menschen, Tragen von Schutzmasken beim Einkaufen und der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, Sicherheitsabstand halten und vieles andere.

Wir hoffen sehr, daß sie alle gesund sind, und dieses bitte auch bleiben.

Gemeinsam kommen wir durch die Krise"

Wir bitten um ihr Verständnis, wenn wir zum Schutze unser aller, leider erstmal auf unbestimmte Zeit unsere monatlichen Infonachmittage, Fahrten und andere Treffen absagen müssen.

Der Vorstand ist sehr traurig darüber, denn wir vermissen das Miteinander mit euch. Wir informieren Sie sofort, wenn sich die Situation ändert.

Unser Sozialberatungszentrum in Lübeck, Moislinger Allee 1-3 ist weiterhin telefonisch für sie da,

Montag, Mittwoch, Donnerstag: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag: 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Rufen sie gerne an: Tel. 0451 581918

Bleiben sie und ihre Familien gesund, passen sie gut auf sich auf!!! Bei Fragen, Hilfe oder nur mal miteinander reden, rufen sie gerne an, Tel. 04502 770190.

Liebe Grüße und wir hoffen auf ein baldiges Wiederseh'n.

Aktuelles aus unserem Landesverband SH

Lesen sie hier die neusten Newsletter Beiträge

Vorsorgevollmacht

Wussten Sie‘s? Partner oder Angehörige können Sie im Notfall nicht rechtsverbindlich vertreten. Der vollständig überarbeitete Ratgeber „Selbstbestimmt leben: Vorsorgevollmacht“ erklärt Ihnen verständlich, wie Sie trotzdem unter allen Umständen nach eigenen Wünschen leben können. Denn eine Vorsorgevollmacht verhindert, dass bei einer schweren Krankheit oder einem Unfall ein Gericht für Sie eine unbekannte Betreuungsperson bestimmt.

Ratgeber „Selbstbestimmt leben: Vorsorgevollmacht“